Wie macht man das Handy bereit für den Urlaub?

Bevor Sie auf ein Flugzeug oder eine Fähre steigen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Handy mit unserem Rat bereit ist.

Wenn Sie sich auf den Weg zu einem Wochenendaufenthalt oder Urlaub machen, wird ein Smartphone zweifellos eine wichtige Sache sein.
Aber während es eine Sekunde dauert, Ihr Mobilteil in Ihr Handgepäck zu werfen, dauert es ein wenig länger, bis Sie sicher sind, dass es für die Reise bereit ist.

Lesen Sie weiter, um unseren Leitfaden für die Vorbereitung Ihres Smartphones für einen Auslandsausflug zu erhalten. Es ist zum Beispiel sehr unnötig und unglücklich, wenn Sie beispielsweise gerade auf Teneriffa Urlaub machen und keinen Internetzugriff auf ihr Handy haben und somit auch keine Fotos an ihre Freunde und Bekannte verschicken können. Wenn sie beispielsweise gerade im wunderschönen Loro Park sind und ihre Begeisterung teilen möchten und dies nicht möglich ist, ist das sehr unglücklich. Apropos Loro Park auf Teneriffa. Hier gibt es mehr Informationen zum Loro Park auf Teneriffa: urlaubsliebhaber.de/teneriffa-loro-park

Schritt 1: Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Datennutzung und vermeiden Sie Roaming-Gebühren

Im Juni 2017 endeten die Roaming-Gebühren innerhalb der Europäischen Union. BT Mobile hat Roam Like Home eingeführt, mit dem Sie mit Ihrem inklusiven BT Mobile-Zuschuss Texte versenden, Anrufe tätigen und Daten an 47 EU-Zielen* nutzen können.
Das bedeutet, dass Sie Ihre monatliche Datenmenge verwenden können, um E-Mails zu überprüfen, Social Media zu besuchen, Google Maps anzuzeigen und vieles mehr, ohne sich Sorgen zu machen, dass eine unerwartete Rechnung aufkommt.

Wenn Sie Ihre monatlichen Daten, Texte und Gesprächsgebühren überprüfen, werden Sie zum BT-Standardtarif berechnet.
Es ist auch kostenlos, Anrufe und SMS zu empfangen, wenn Sie in einem Roam Like Home Land unterwegs sind.

Die Nutzung von Daten aus dem Ausland kann teuer sein, wenn Sie irgendwo wie in den USA oder Japan unterwegs sind, was nicht durch das Roam Like Home von BT Mobile abgedeckt ist. Achten Sie daher genau auf Ihre Nutzung mit der BT Mobile App oder über Ihr Telefon.
Tippen Sie bei Android-Handys auf Einstellungen > Datennutzung. Spätere Versionen von Android ermöglichen es Ihnen, Warnmeldungen einzustellen, wenn Sie bestimmte Datenmengen erreichen.

Apple-Nutzer können herausfinden, wie sie die Nutzung auf einem iPhone überprüfen können.

Schritt 2: Schalten Sie Ihr Handy ein und registrieren Sie es

Smartphones sind ein einfaches Ziel für organisierte Kriminelle – und denken Sie nicht, dass sie sich täuschen lassen, wenn Sie Ihr Mobilteil unter einem Flip-Flop verstecken, während Sie sich auf den Weg zu einem Paddel machen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Details Ihres Telefons im Immobilse Property Register registrieren, das der britischen Polizei hilft, gestohlene Waren zu identifizieren.
Im unglücklichen Fall verlieren Sie Ihr Telefon, bevor Sie gehen, ist es sinnvoll, sich über den Telefonfindungsservice Ihres Mobilteils zu informieren.

Android-Nutzer müssen die Google-App (die oft vorinstalliert ist) herunterladen, dann gehen Sie im Falle, dass Ihr Handy verloren geht, zu www.google.com/android/devicemanager. Geben Sie Ihre Google-Kontoinformationen und Ihr Passwort ein. Solange das Telefon über einen Akku verfügt, erscheint seine Position auf einer Karte und Sie können ihm befehlen, einen Ton zu machen oder ihn zu löschen.
Apple iPhone-Benutzer können die Find My iPhone App/Service des Unternehmens nutzen, um ein fehlendes Mobilteil zu finden.

Wenn Sie BT Broadband haben, können Sie die BT Virus Protect App herunterladen, die für Android-Handys verfügbar ist. Es ermöglicht Ihnen, ein verlorenes Telefon zu lokalisieren und sogar ein Foto von der Person zu machen, die es aufgenommen hat – vergessen Sie nicht, dass es auch Ihr Telefon vor Viren schützt.

Schritt 3: Packen Sie einen Reiseadapter ein.

Vergessen Sie einen Reisestecker und Sie können die Verwendung Ihres Telefons – oder eines anderen elektrischen Geräts – vergessen.
Viele Smartphone-Ladegeräte sind universell einsetzbar, d.h. sie können sicher in jeder Steckdose weltweit eingesetzt werden, aber Sie benötigen trotzdem einen Adapter.
Diese kosten nur ein paar Pfund von Leuten wie Amazon.

Schritt 4: Aktivieren Sie den Flugzeugmodus, um die Batterie zu schonen

Wenn Sie einen leeren Akku bei der Berührung vermeiden möchten, aktivieren Sie den „Flugzeugmodus“ Ihres Smartphones. Dadurch wird die gesamte Funkkommunikation deaktiviert, was während der Fahrt viel Saft spart. Normalerweise finden Sie dies im Einstellungsmenü Ihres Smartphones.

Dies ist auch eine einfache Möglichkeit, Akkuleistung zu sparen, wenn Sie tagsüber unterwegs sind, aber denken Sie daran, wenn Sie dies tun, werden Sie keine WhatsApp-Nachrichten (die Daten verwenden) erhalten, bis Sie das Flugzeug wieder einschalten.
Überprüfen Sie auch, ob Ihr Smartphone über einen Strom- oder Batteriesparmodus verfügt. Schalten Sie diese Option ein, und bestimmte Gerätefunktionen werden eingeschränkt, was Ihnen Strom spart.

Wundervoll!

Schritt 5: Gehen Sie online mit Wi-Fi-Hotspots

Schließlich, während es sinnvoll ist, sich mit dem Wi-Fi-Service Ihres Resorts zu verbinden, wenn er einen hat, stellen Sie sicher, dass Sie dies sicher tun – überprüfen Sie mit dem Management, ob Sie sich mit dem richtigen Hotspot verbinden und vermeiden Sie, sich mit ihm zu verbinden, wenn er unverschlüsselt und ungeschützt ist (wenn er also kein Passwort anfordert, halten Sie sich zurück).